Adventsbäckerei und Adventsfest

Vor unserem wunderschönen Adventsfest haben wir fleißige Kinder in der Backstube erlebt. Die Bäcker aus dem Heimatverein haben uns den Keksteig vorbereitet, den der Förderverein für alle Kinder finanziert hat. Ein paar Reste sind noch vorhanden und wir freuen uns täglich auf das Naschen der Kekse!

Das Adventsfest war umrahmt von adventlichen Beiträgen der Klassen und einzelner Interpret:Innen. Stimmungsvoll konnten bei Kinderpunsch und Keksen die weihnachtlich geschmückten Klassen besucht werden sowie am Bastelstand der Schülervertretung der Weihnachtsbaumschmuck gebastelt werden. Beim gemeinsamen “Oh du Fröhliche” schmückten viele Kinder unseren diesjährigen Weihnachtsbaum (der wie der Kinderpunsch auch vom Förderverein finanziert wurde).