Skipping Hearts (September 2022)

Bereits im September 2022 hat die Klasse 4a nach langer Corona bedingter Wartezeit am Skipping Hearts Workshop 2022 teilnehmen können. Bereits zum fünften Mal ist eine 4. Klasse unserer Schule am kostenlosen Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung dabei.

Innerhalb von 90 Minuten wurde den Kindern im angeleiteten Workshop die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ – vermittelt. Ohne Leistungsdruck, sondern mit viel Spaß haben die Mädchen und die Jungen der Klasse 4a die verschiedenen Sprungtechniken, wie z.B. Single-Rope, Criss Cross, Wheel-Rope oder Long-Rope kennengelernt. Neben den vielen strahlenden Gesichtern gab es auch ein paar rote Köpfe.

Als „krönenden“ Abschluss des Workshops gab es für alle Schulkinder und die Zuschauer eine perfekte Vorführung des Gelernten, die mit viel Applaus belohnt wurde.

Am Ende des Workshops hatten alle die Möglichkeit selber Seil zu springen und vielleicht schon den ein oder anderen gesehenen Sprung auszuprobieren.