Schulgarten-Einsatz

Ein heißer Sommer steht bevor … und wenn die Schülerinnen und Schüler trotzdem in den Schulgarten gehen möchten, brauchen wir Schattenplätze. Da wäre ein alter Baum schön. Aber den konnten die fleißigen Helfer nicht aufbauen. Dafür aber zwei Sonnensegel mit Gestell, die vom Förderverein der Schule Tündern gesponsert wurden. Zudem wurde unter den Segeln der Platz für ein Grünes Klassenzimmer vorbereitet. Die Rasennarbe musste weichen und viel Rindenmulch aufgefüllt. Eine sehr schweißtreibende Arbeit! Zum Glück gab es kühle Getränke und leckeren Kuchen von Doris Ahlswede-Meyer. Unter ihrer fachkundigen Leitung wurde der Aufbau gut organisiert und koordiniert. Der Schulgarten wächst und wächst. Auch eine Tafel (gesponsert durch den Ortsrat des Dorfes), die rücklings am Bauwagen befestigt wird, vervollständigt das Grüne Klassenzimmer.

Fotos: Marion Muschik