BW Tündern veranstaltet Aktionstag

Am letzten Schultag vor den Herbstferien hat unser Verein im Rahmen der Kooperation mit der VGS Tündern einen Aktionstag durchgeführt. Dieses Angebot in der Sporthalle Tündern wurde von einigen Kindern wahrgenommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch unser Vorstandsmitglied Sebastian Böhning standen mehrere Trainer und aktive Fußballer unseres Vereins zur Verfügung, um die interessierten Kinder an unseren schönen Sport heranzuführen. Nach einigen Übungen und kleinen Spielen hatten die Kinder dann zum Abschluss die Möglichkeit das gerade gelernte direkt anzuwenden und das DFB-Fussballabzeichen zu erwerben. Diese „Hürde“ wurde natürlich von allen Beteiligten gemeistert, so dass auch alle mit dem entsprechenden Abzeichen ausgezeichnet werden konnten. Sicherlich werden wir auch zukünftig solche Aktionstage durchführen und freuen uns schon jetzt über jeden Teilnehmer.

Text: Tim Plinke